Salzburgs Unterwelt- Führung durch den Stiftsarmkanal!

Salzburgs Unterwelt- Führung durch den Stiftsarmkanal!
Wann:
16. September 2016 um 15:00
2016-09-16T15:00:00+02:00
2016-09-16T15:30:00+02:00

Ich freue mich, dass es Herbert Breinlinger gelungen ist, einen Termin für uns zu vereinbaren für eine Führung durch den Almkanal, genauer durch den Stiftsarmkanal!!!

Der Almkanal ist ein historisches „Bauwerk“, und war schon früh eine Lebensader für die Stadt. Er ist das älteste Wasser- und Energie-Versorgungssystem Mitteleuropas; die genaueren Hintergründe sind bei der Führung zu erfahren.

Wer sich vorab schon ein bisschen informieren möchte: www.stiftsarm.at und www.almkanal.at geben dazu Gelegenheit.

Bitte rüstet euch gut aus mit Gummistiefeln, Bergschuhen oder anderem Festem Schuhwerk, einer wasserdichten Jacke, die auch schmutzig werden darf, und einer Taschenlampe.

Uhrzeit. 15.00 Uhr

Treffpunkt. Brunnhausgasse, Schleusenhäuschen

Eintritt. 8€ für Erwachsene, 5€ für Kinder.

Ich freue mich schon sehr auf neue Wege mit Euch/Ihnen.

Navigation